Jugendclub

Filmkurs – Neue Veranstaltungsreihe mit Paul Jakobi

9 Jan, 2022 | Jugendclub, Offener Treff

Nächster Termin ist der 16. Mai 

Wir möchten unsere gute Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt am  Institut für neue Medien fortsetzten. Mit Paul Jakobi sind viele tolle Trickfilme entstanden. Nun möchten wir den Teilnehmer:innen die Möglichkeit bieten mit professioneller Kamera-, Ton- und Schnitttechnik, eigene Filme zu produzieren. Die Teilnehmer:innen schlüpfen in die Rollen von Kameraleuten, Cutter:innen, Interviewer:innen, Schauspieler:innen, Regisseur:innen , etc. und erleben was es bedeutet, eine Filmproduktion vom ersten Skript bis zum fertigen medialen Produkt zu begleiten.

Die Erfahrung, die eigene Umgebung, seien es Orte oder Menschen, durch eine Linse neu zu erkunden, bietet eine Chance die sich im Alltag kaum realisieren lässt.

Ihr könnt euch ab sofort unter der Telefonnummer 03844/8918244 oder per Mail an mgh@schwaan.de anmelden. Wir treffen uns jeden dritten Montag von 16 bis 18 Uhr im Jugendclub des Campus der Generationen.