Offener Treff für Jung und Alt

Rückblick Veranstaltungen

8 Jul, 2022 | Offener Treff

​Was war los im Mehrgenerationenhaus „Campus der Generationen“

Wer jetzt das Treppenhaus hier im MGH betritt wird die Wände mit bunten Bildern geschmückt finden. Die Kinder haben mit Kathrin Wolbring-Wagner bei dem Projekt „Kreativ durchs Jahr“ Kunstwerke für diese Räume gemalt. Wir wollen das Haus schmücken und sind gespannt auf die nächsten Werke.

 

 

 

Jetzt in der Ferienzeit, können die erfahrenen Jungen und Mädchen des Projekts „Natürlich für Kinder“ ihren Eltern und Geschwistern zeigen was die Natur so zu bieten hat.

Bei unseren drei letzten Treffen gab es wieder viel zu erleben und zu lernen. Wir haben an der Beke die Beine ins Wasser baumeln lassen, geguckt was für Pflanzen und Tiere dort leben. Aus wilden Pflanzen, Gräsern und Wolle haben wir duftende Kugeln gebastelt, die nun die Zimmer der Kinder schmücken und nach Kräutern riechen. Auch wenn die Nachmittage drückend heiß waren, waren wir unterwegs. Bei einem Gewitter und Regenguss spielen und tollen sie im Regen, gehen Barfuß und erkunden die Wildnis in Schwaan. Ja, da gibt es viel zu erleben.    

 

 

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Ute Giese für die zwei Informations-Veranstaltungen zu den wichtigen Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung bedanken. Kompetent und anschaulich berichtete sie wie die Formulare sachgerecht ausgefüllt werden und welche wichtigen Entscheidungen man unbedingt auch als junger und gesunder Mensch treffen sollte. Alle Vortragsteilnehmer konnten wichtige Fragen klären, die Ihnen auf dem Herzen lagen. Frau Giese hat uns einen Weg gezeigt durch diesen Teil des Behördendschungel.