Jugendclub

Winterferien „Ich mache mir meine Welt, wie sie mir gefällt“

27 Apr, 2022 | Jugendclub

Unter diesem Motto haben wir die Gestaltung unserer Räumlichkeiten in der „alten Bibliothek“ in Angriff genommen. Zunächst haben wir Ideen gesammelt und in Zeitschriften geblättert, geschnitten und geklebt. Daraus ist dann eine schöne Collage entstanden. Am nächsten Tag haben wir gemeinsam mit der Künstlerin Kathrin Wolbring-Wagner Schwaaner Motive gezeichnet und daraus Schablonen geschnitten. Diese Motive haben wir dann an die Wand unserer Kreativwerkstatt getupft. Am Mittwoch nahmen wir uns den großen Gruppenraum vor. Alle Wände sind weiß und noch ziemlich langweilig, das sollte aber nicht so bleiben. Mit Farbe und Rollen bewaffnet, halfen 7 Kinder und Jugendliche beim Abkleben und Malern. Mit leuchtenden gelb- und orangen Tönen gaben wir der Wand einen neuen Anstrich. Am Donnerstag haben wir auch noch andere Motive, wie einen Fisch und Pusteblumen auf die Wände gemalt. Zum Abschluss haben wir bei frisch gebackenen Waffeln unser Werk der Woche bewundert.

Es war eine wirklich rundum gelungene Woche.

Vielen herzlichen Dank an Kathrin Wolbring-Wagner, die uns an zwei Tagen unterstützt hat und an die vielen fleißigen Kinder und Jugendlichen, die mit viel Engagement, Kreativität und Spaß mitgestaltet haben.