Offener Treff für Jung und Alt

Tolle Weihnachtstage und einen super Start ins neue Jahr 2023

20 Dez, 2022 | Archiv Jugendclub

Im letzten Monat des Jahres ist es an der Zeit, das Jahr einmal Revue passieren zu lassen und zu überlegen, was wir alles geschafft haben.

Gestartet bin ich im Januar mit meiner Arbeit als Jugendsozialarbeiterin und habe nach und nach viele Kinder und Jugendliche kennengelernt. In den Winterferien gestalteten wir die Wände der „alten Bibliothek“ ganz bunt. Toll das wir die Räumlichkeiten nun auch als Treff für die Jugendlichen nutzen können. Schritt für Schritt wurde es immer gemütlicher dort und es fanden immer mehr Kinder und Jugendliche den Weg in den Jugendclub. Darüber freue ich mich sehr.

Highlights in dem Jahr 2022 waren das Abenteuercamp im Naturdorf Eickhof, die Fahrt in den Heide Park, die Übernachtungswoche in den Sommerferien, der Graffiti-Workshop die Halloweenparty und die X-Mas Party. Natürlich ist jeder Tag irgendwie besonders, Billard- oder Tischkicker spielen, malen, basteln und gemeinsames Kochen oder einfach entspannt zusammen sitzen und miteinander quatschen.

Ich bedanke mich für die Unterstützung und Wertschätzung meiner Arbeit und wünsche alle entspannte und fröhliche Weihnachtstage.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit vielen tollen Begegnungen und erlebnisreichen Aktionen.

Ab dem 2. Januar bin ich wieder wie gewohnt für Euch da.

Viele liebe Grüße

Janina Zschau 

Jugendsozialarbeiterin der Stadt Schwaan

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner