Natürlich für Kinder

Neue Projektreihe – 14tägig im Jugendclub 

Projekt: „Natürlich für Kinder“

Dieses Projektangebot richtet sich an Kinder aller Altersstufen.

Durch die veränderte Lebenssituation verbrachten die Kinder und Jugendlichen sehr viel Zeit vor dem Computer und in der Wohnung.

„Natürlich für Kinder“ bietet Erleben in der Natur, Wanderungen, kreatives Gestalten und gesunde und nachhaltige Ernährung.

Der Wald  – entdecken und erleben

Wir lernen den Wald vor der Haustür kennen. Welche Märchen der Gebrüder Grimm haben einen Bezug zum Wald. Ist der Wald wirklich zum Fürchten?

Wir laufen, springen, und pirschen. Im Waldboden wollen wir die kleinen Mikroorganismen entdecken. Welchen Pflanzen im Schatten der Bäume wachsen, welche Tiere dort leben.

Aus einer Brennnessel flechten wir uns ein Armband. Wir gestalten uns ein Wildnistagebuch.

Wir freuen uns auf euch Das Team vom Mehrgenerationenhaus Schwaan

Datum

18 Okt 2021

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Jugendclub
Mehrgenerationenhaus - Campus der Generationen, Schillerstaße 1 a, 18258 Schwaan

Veranstalter

MGH - Campus der Generationen
Telefon
03844-8918244 & 03844 -891273
E-Mail
mgh@schwaan.de & info.campus@schwaan.de